Gateway selection

Alex Gutfried alexgutfried at gmail.com
Di Okt 6 10:38:45 CEST 2015

Hey Leute,

ich wollte mir gerade die Gatewayselection einrichten.
Jetzt hab ich doch noch 1-2 Fragen.

Gleich am Anfang:

if [ -z "$1" ]; then
        echo
        echo "usage: $0 <network-interface> <update_interval [sec]> <total
BW u$
        echo
        echo "e.g. $0 eth0 60 10 10"
        echo
        exit
fi

Ich bin jetzt davon ausgegangen das die zweite "echo" Zeile die Parameter
übernimmt welche ich in der rc.local bei
"

#enable batman GW selection with 15 seconds delay
(sleep 15; /usr/local/bin/dyn_announce_gw_bw.sh eth0 60 12 10) &"

reinschreibe.

was macht dann aber das 4te Echo? echo "e.g. $0 eth0 60 10 10"