Hoodtrennung war: Neues Gateway für Nürnberg (FFF-GW-M1)

Christian Dresel fff at chrisi01.de
So Okt 4 22:14:01 CEST 2015

Am 24.09.2015 um 14:05 schrieb Tobias Klaus:

> In Anbetracht des Meshingproblems würde ich es fast vorziehen 2 Hoods ala
> Nürnberg-Stadt und Nürnberg-Land einzurchten, auch auf die Gefahr hin, dass
> Land ziemlich klein und Stadt immer noch recht/zu groß sein wird.
>
> Da die Voronoi-Karte ja auch bissl komplex ist und man eben nicht einfach nur
> Linien ziehen kann, sondern Mittelpunkte setzen muss, wäre es eigentlich
> ziemlich geil, wenn die voronoi-Karte
> A) die Anzahl der Knoten in der jeweiligen Hood anzeigt und
> B) so ne Art Planungs-Modus hätte, in dem man fiktive Hood mittelpunkte
> [...]
hi
das ist mir zwar aktuell zuviel aufwand (wenn ich es überhaupt
hinbekommen würde...) aber ich hab mir mal die Mühe gemacht mich mit
Voronoikarten zu beschäftigen und eigentlich ein cooles Tool gefunden wo
man die Zonen einfach mal "simulieren" kann, dabei kam ich auf folgende
2 Ideen:
http://144.76.70.165/ht/Idee1.png
http://144.76.70.165/ht/Idee2.png
Ich hab alle alten Punkte so belassen wie sie sind und nur einen
weiteren Punkt gesetzt (rechts im Bild dazu jeweils die Koordinaten des
neuen Punktes). Man trennt damit doch einiges ab aber schneidet nicht
quer durch die Innenstadt. Vom Gefühl her teilt das erste Bild gerechter
auf, beim 2. Bild bleibt mehr auf der "Stadtseite", ist aber wirklich
nur ein "Gefühl"
Jetzt die Frage, wollen wir trennen oder nicht? Gateways scheinen ja
aktuell einige am Start zu sein?

mfg

Chris