fff-gw-cdfue1 ist am Netz und sucht euch sowie die richtige Hood

Christian Dresel fff at chrisi01.de
Fr Okt 2 15:53:33 CEST 2015

Hi

nachdem ich bei meinem alten Provider kein Glück habe, ist seit heute
fff-gw-cdfue1 am Netz und ich hoffe ich hab diesmal ein besseres
Händchen erwischt.

Der Server ist diesmal ein Intel i7-3770 4 Kern (+4 HT Kerne oder
sowas...) mit 16GB RAM und 2x3TB HDD (wenn ich es schaff, das blöde
Softraid1 aufzulösen hätte ich auch den kompletten Speicher zur
Verfügung, mal noch informieren ob und wie das geht, wenn nicht reichen
auch 3TB erstmal dicke), 20TB Traffic frei danach auf 10MBit gedrosselt
(nur ausgehend wird gezählt) sowie jedes weiteres Fullspeed TB sehr
günstig zu bekommen, Anbindung 1Gbit wobei 200Mbit wohl garantiert
werden, wenn ich mich jetzt nicht Irre. Diesmal also nicht gekleckert
sondern mal ein wenig geglotzt ich glaub der reicht nun erst mal ein
wenig aus. Traffic wird weiterhin über Mullvad abgeworfen, damit war ich
bisher ganz zufrieden.

Batman, fastd, olsr läuft alles schon, fehlen tun nur noch der ein oder
andere Tunnel (können wir gerne kurz heute Abend machen, außer jemand
will mir jetzt gleich sein Zeug zuschicken, am liebsten wäre mir wieder
ro1 sowie mindestens eine Backuplösung (Jan, Tom?), bitte priv. melden)
sowie eine Eintragung in die Fürther Hood (fff-gw-cdfue1 bitte nach
Fürth schieben wer Zugang zum keyXchange hat, danke!) und dann noch DHCP
und dann kannst auch gleich los gehen. Also wer mir bei den fehlenden
Sachen helfen kann, helft mir mal bitte ;) (ok dhcp mach ich dann am
Ende selbst, da brauch ich keine Hilfe ;) ).

Ich will ihn erst mal ein paar Tage in Fürth lassen, da hat er seine
Ruhe und ich kann gucken ob alles klappt (sowie alles fertig einrichten,
Statistiken und so fehlt alles noch) wenn dann alles lüppt schauen wir
mal weiter ;)

mfg

Chris