Re: FW 0.5.2-b1 Sendestärke

Christian Dresel fff at chrisi01.de
So Nov 29 20:57:13 CET 2015

Am 29.11.2015 um 20:25 schrieb Christian Dresel:

> gerne

77

> 10Mb Testfile aus dem Internet easy going in kurzer Zeit (weniger
> als

74

> [...]
> absolut flüssig surfen und ich hab wenigstens den Speedtest
> aufbekommen das war mit 0.5.2 beta nicht möglich. Danach HT40 auf
> den Uplinkrouter aktiviert und kam da auf etwa das gleiche raus
> (1,5Mbit/1,5Mbit)
>
> könnte aber durchaus auch am Gateway liegen, daher hab ich mir mal
> ein paar Testfiles auf den Gateway gezogen, diese kamen mit
> ~400kbyte/sec an, interessanterweise kam aber auch am Uplinkrouter
> nicht mehr als 400kbyte/sec an, seltsam aber gut wenigstens kann
> man damit flüssig surfen was mit beta einfach gar nicht ging (siehe

diese 400kbyte/sec haben mir jetzt keine Ruhe gelassen, hab den Laptop
nun direkt an meinen VDSL Anschluss gehangen und voila auch da nur
400-600kbyte/sec diese 10€ billig USB Netzwerkkarte taugt wohl nicht
wirklich was in Sachen Speed ;) (ja Jan du darfst meine Odyskiste
schlagen vielleicht ist auch der USB Anschluss an der Kiste für den
Popo ;))

Sprich das Mesh funktioniert mit 0.5.1 einwandfrei aber mit 0.5.2 beta
irgendwie nicht so recht :/

> mfg
>
> Christian

f8

- --
Kontaktmöglichkeiten ChristianD (Christian Dresel):
Jabber: christian at jabber.community
E-Mail: fff at chrisi01.de