Re: FW 0.5.2-b1 Sendestärke

Christian Dresel fff at chrisi01.de
Sa Nov 28 16:00:39 CET 2015

Hi

ich glaube wir reden von 2 verschiedenen Geräten:

Es gibt eine

Nanostation M2 Loco:
- - 8dBm Antenne
- - ein Ethernetanschluss
- - Freifunkfirmware läuft
- - kostet um die 50€

diese kann nur 23dBm und läuft bei mir auf 22dBm (warum auch immer)

dann gibt es noch eine:

Nanostation M2:
- - 11dBm Antenne
- - zwei Ethernetanschlüsse
- - mir nicht bekannt ob die Freifunkfirmware dieses Gerät unterstützt
- - kostet um die 80€

Diese scheint nach Anleitung 28dBm zu könne, da ich das Gerät nicht
besitze kann ich so nix dazu sagen.

Zumindest les ich das aus der Anleitung so raus

Am 28.11.2015 um 15:55 schrieb Dieter Puchinger:
> [...]
> auspzusperren daher experiementiere ich jetzt nicht damit herum).

> dort war gar kein country und tx-power angegeben und wie oben
> gesagt laut iwconfig hat sie damit 22dBm gemacht.
>
> mfg
>
> Christian

> *hust*, nein wir sollten in der Standartfirmware das schon alles
> legal ausliefern, was jeder einzelne dann an der config ändert
> liegt nicht mehr in unserer Macht. Aber die Firmware sollte so
> ausgeliefert werden das alle Regulierungen eingehalten werden.

> -- Kontaktmöglichkeiten ChristianD (Christian Dresel): Jabber:

- --
Kontaktmöglichkeiten ChristianD (Christian Dresel):
Jabber: christian at jabber.community
E-Mail: fff at chrisi01.de