PATCH f. ALFRED

Tobias Klaus tk+ff at meskal.net
Do Nov 26 10:40:09 CET 2015

Hey Peter,

Am Montag, 23. November 2015, 18:16:17 schrieb Peter Muehlenbrock:
> Mein erster Mikropatch...
Sehr cool :-) Freut mich.

> Im Firewall habe ich eine Regel eingefügt, damit ALFRED --falls er als
> Master geschaltet wird- sine Announce-Pakete auch verschicken kann.
Ich hab die Diskussion nicht ganz verfolgt, abre für mich klang das eher so,
als wollte man den Master eben nicht auf einem normalen knoten aktivieren?
Falls dem so ist und dieser Patch nur das Aktivieren des Mastermodes für den
einzelnen Knoten zulässt würde ich eher sagen, jeder der das möchte, muss
diese Regel selber einfügen.-> Vielleicht als auskommentiert in die Firewall
schreiben?
Oder fixt der Patch auch das Problem dass man alfred als nicht-Master "lesend"
nutzen kann? Dann würde ich ihn genau so rein nehmen.

> Ich  hoffe er findet Gnade vor den strengen Augen der Codewächter :-)
Der Code sieht gut aus :-) Mir fehlt gerade nur der Überblick bezüglich der
beiden obigen Fragen :-)

Grüße
Tobias