0.5.2-b1

Christian Dresel fff at chrisi01.de
So Nov 22 09:57:32 CET 2015

und gleich einen wr841nd v8 Meshrouter hinterher geflasht auch das
ging nicht auf Anhieb gut:

root at unterfuerberg02:/tmp# sysupgrade
openwrt-ar71xx-generic-tl-wr841n-v8-squashfs-sysupgrade.bin
/sbin/sysupgrade: eval: line 1: opkg: not found
Saving config files...
killall: watchdog: no process killed
Sending TERM to remaining processes ... netifd httpd alfred ntpd ubusd
askfirst logd crond
Sending KILL to remaining processes ... askfirst
Switching to ramdisk...
Performing system upgrade...
Unlocking firmware ...

Writing from <stdin> to firmware ...
Appending jffs2 data from /tmp/sysupgrade.tgz to firmware...TRX header
not found
Error fixing up TRX header

die letzten 2 Zeilen hab ich noch nie gesehen, der automatische Reboot
schlug fehl und er blieb mit leuchtender Power LED stehen, kein
Zugriff möglich, auch nach 5 Minuten warten tat sich nix außer das die
Power LED sinnlos Strom verbraucht hat ;)

Ein AEG (Aus Ein Geht) behob auch das Problem und die Kiste scheint zu
laufen.

https://monitoring.freifunk-franken.de/routers/562df87744ce6e071cafd674

Meine noch im Netz befindliche Nanostation flashe ich erstmal nicht,
ein physikalischer Zugang ist dort etwas schwerer und vorallem ich hab
kein Ersatzgerät falls was schief laufen sollte.

(übrigens ist es eine riesen Qual im Netmon den Hash zurück zu
setzen... ständig 500er Datenbankfehler 502er 504er... das macht echt
keinen Spaß aktuell :( )

Am 22.11.2015 um 09:40 schrieb Christian Dresel:
> Rückmeldung von mir, hab gerade meinen wr841nd V7 Uplinkrouter
> geflasht (ja ich leb riskant ;) aber wenn die Kiste hops geht kommt
> da eh was schnelleres hin).
>
> Flashen ohne -n klappe problemlos, er kam wieder hoch hatte aber
> anscheinend keinen VPN ins Internet. Es ging nichts durchs VPN
> Interface durch (vorhanden war es), Clients bekamen keine IP,
> surfen nicht möglich, Zugriff von meinen Server auf den Router
> nicht möglich. Ping am Router klappte aber natürlich am VPN vorbei
> (war dann mit Laptop in meinen Netz auf dem Router.

> [...]

- --
Kontaktmöglichkeiten ChristianD (Christian Dresel):
Jabber: christian at jabber.community
E-Mail: fff at chrisi01.de
Facebook: https://www.facebook.com/christian.chili
Handy/Whatsapp & Festnetz: auf Nachfrage