html-file im dev-Ordner mit build-Anleitung...

Michael Fritscher michael at fritscher.net
Mi Nov 18 08:40:05 CET 2015

Moin,

und selbst die Netzwerkanpassungen sind eigentlich nicht besonders
schwierig - da empfehle ich nur eine serielle Konsole, falls man sich mal
ausschließen sollte muss man dann nicht den Recovery zu bemühen ;-)

Sogar das Bauen für andere HW (sofern von OpernWRT unterstützt) ist recht
einfach machbar - den bsp-Ordner kopieren, den aktiv machen, in OpernWRT
v.a. Plattform & notwendige Kernelmodule auswählen - fertig. Das größte
Stolperstein ist es dann noch eine richtig benamte
/etc/network.<irgendwas> zu bauen - da hatte ich damals das
/etc/network-Script angeschaut, wie es den Namen zusammensetzt und eine
für einen anderen Router als Vorlage genommen. Gerade für die
Konfiguration eines eventuell vorhandenen Switch-Bausteines sind die meist
sehr ausführlichen (englischen) OpenWRT-Seiten zu dem entsprechenden
Router sehr hilfreich.

Allgemein ist eigentlich alles recht logisch aufgebaut.

Viele Grüße,
Michael