Router Firmware auf x86

Michael Fritscher michael at fritscher.net
Fr Nov 13 19:32:51 CET 2015

Hi,

das war wohl ich^^

Ich habe einfach das bsp-Zeugs kopiert, dann mit buildscript config
openwrt und buildscript config kernel als Zielsystem x86 eingestellt und
paar Kernelmodule reingehaun ((W)LAN-Module und so) sowie alle möglichen
Ausgabevarianten eingestellt und das ganze dann gebraut. Es sind meines
Wissens dann sowohl iso-dateien als auch das Linux-Image + initrd
rausgekommen - letztere ist zum schnellen Botten via PXE hilfreich ;-)

Ich glaube ich musste noch eine passende network.* Datei basteln (bzw.
eine vorhande kopieren), damit fastd und so hochkamen.

Das war aber wirklich nur eine Spielerei. Mal guckn, vielleicht finde ich
die Konfig sogar noch.

Viele Grüße,
Michael