Probleme nach Upgrade auf 0.5.1 mit TP-WR841NDv9

Tim Niemeyer tim.niemeyer at mastersword.de
So Nov 8 12:22:12 CET 2015

Hi

Am Samstag, den 07.11.2015, 22:01 +0100 schrieb Oliver Hader:
> Hallo zusammen,
>
> mein TP-WR841NDv9 blinkt nach einem Upgrade von 0.5.0 auf 0.5.1 nur noch
> stumpf vor sich hin (alle LEDs blinken).
>
> Hier die SSH Infos:
> openwrt-ar71xx-generic-tl-wr841n-v9-squashfs-sysupgrade.bin
> | Sending TERM to remaining processes ... netifd ntpd httpd ntpd fastd |
> ubusd askfirst logd crond

> Und ab diesem Zeitpunkt ging nichts mehr. Versuche, den FailSafe Modus
Bis dahin sieht es richtig und normal aus.

> zu starten, haben nicht funktioniert. Hat jemand ähnliche Erfahrungen
> gemacht oder nen Tipp für mich?

Müsste man mal mit einer seriellen Konsole dran und gucken was los ist.
Ich hab zu erst gedacht, dass das OpenWRT das jffs2 (read-write
Dateisystem) beim ersten Boot nicht richtig initialisieren konnte. Das
kommt leider immer noch in seltenen Fällen vor. Hier mal einer von
vielen Bug Reports: https://dev.openwrt.org/ticket/9592 . Normalerweise
kommt man dann aber trotzdem noch in den Failsafe mode. Ggfs nochmal
versuchen, manchmal ist der Failsafe mode hartnäckig zu betreten.
Ansonsten bleibt nur die serielle Konsole.

Tim