[Patch-Request] 11n anschalten

Michael Fritscher michael at fritscher.net
Sa Nov 7 13:58:07 CET 2015

Hi,

derzeit wird mit hwmode 11ng gearbeitet, aber halt ohne htmode HT20. Wenn
man kein 11n machen will sollte man auch den hwmode auf 11g schalten ;-)
Das sieht halt sehr nach einfach vergessenem htmode HT20 aus (oder dass
man dachte, dass htmode nur die HF-Bandbreite auswählt, aber nicht den
Nebeneffekt hat, dass beim nicht vorhandensein 11n ausgeschalten wird.
11b ist in der derzeitigen Konfiguration explizit ausgeschalten. Ist aber
denke ich auch sinnvoll, da dies das WLAN ausbremst und heutzutage kaum
einer mehr mit reinen 11b Geräten unterwegs sein sollte (g gabs seit 2003
massenweise)...

Viele Grüße,
Michael