[firmware] Keine IP-Vergabe mit Firmware 0.5.1 und TP-Link WR841N v9.0 (#27)

Michael Kreis michael.kreis at gmail.com
Fr Nov 6 22:21:36 CET 2015

Ich habe heute auch zwei neue Router mit der Firmware 0.5.1 geflasht und
bekam dann keine IP-Adresse zugewiesen, in der Hood Erlangen.

Übrigens, über das Gateway fff-gw-yaga ist in der Hood Erlangen keine
Internet-Telefonie möglich, über das Gateway nue1.freifunk-franken.de schon.

Gruß, "Radiator"

Am 6. November 2015 um 21:41 schrieb Christian Dresel <fff at chrisi01.de>:

> Am 06.11.2015 um 21:14 schrieb Jonas Schwemmer:
>
> Ich habe hier das selbe Problem, seit ca. einer Woche bekommen Endgeräte
> keine IP mehr. Das Problem besteht bei mir an den Routern "KJBuehl1" und
> "RZK5", beides WRD1043nd Rev. 2.1 Zeit zum gucken woran es liegen könnte,
> hatte ich bisher leider nicht.

> <https://github.com/FreifunkFranken/firmware/issues/27#issuecomment-154520501>
> .
>
> Was ich gerade sehe, alle Router in der Erlangener Hood, an die dortigen
> Gatewaybetreiber, ist bei euch Batman Gateway Selection schon aktiv? Ich
> [...]
Michael Kreis, Hardstr. 35, 90766 Fürth, Allemagne/Germany
mailto:Michael.Kreis at gmail.com