sysupgrade auf 0.5.1 - http-URL zur Firmware

Martin Schön mrtnschn at googlemail.com
Mi Nov 4 08:10:48 CET 2015

1) geh auf Eingabeaufforderung

2) lade - Installiere in Windows das Programm pscp

 (download von
http://www.chiark.greenend.org.uk/~sgtatham/putty/download.html)

2 - reinkopieren in dasselbe Verzeichnis wie Eingabeaufforderung anzeigt

3 - schreibe/kopiere aus Netmon

in ein Editorfenster die ip6 des Zielrouters

4 checke das du im freifunk-netz bist

5 schreibe ins Eingabefenster ping (Leerzeichen)

6 Kopiere die ip6 von oben dahinter (im Editor markieren, STRG-C, auf
Einfabeaufforderungsfenster oben klicken, rechts anklicken, im Menü
Bearbeiten/einfügen wählen)

7 liefert Ping Kontakt mit dem gewünschten Router ? (Router an, im
Freifunk-Netz)

8 lege dir imselben Directory der Eingabeaufforderung die gewünschte
Bin-Version bereit (ich habe da alles einfach benannt: nano.bin, 841-9.bin
usw)

9 kopiere im Editor die IP6 in folgenden Befehl innerhalb [  ] - die
Klammern bleiben, ersetze nano.bin mit der richtigen bin-Version!

pscp -scp -6 nano.bin root@[fe80::6a72:51ff:fe2c:a263]:/tmp

hiernach ist evtl mit y zu antworten danach wird das Password abgefragt

wenn kopie erfolgt ist

10 putty aufrufen  ip6 des Routers einkopieren Anmelden root / Passwort

10 cd /tmp   mit "ls" Directory anzeigen, hat das Hochladen der .bin
 geklappt?

12 sysupgrade xxxx.bin    starten ...... (evtl wenn gefragt y bestätigen)

3-5 min warten mit neuem putty Kontakt probieren, Version kontrollieren​

Martin Schön

Ruf: 08651-979339-0 (Sipgate) - Fax: -9 - mob: 01781748952