sysupgrade auf 0.5.1 - http-URL zur Firmware

Christian Dresel fff at chrisi01.de
Mi Nov 4 08:09:01 CET 2015

hi

Am 04.11.2015 um 07:24 schrieb Guenther Schmitz:
> hi!
> Ich versuche die Anleitungen zu befolgen und alle drei beschriebenen
> Methoden
> (https://wiki.freifunk-franken.de/w/Portal:Firmware#Firmware-Update)
> scheitern unter Windows.
>
> Methode 1: "/etc/sysupgrade.sh" existiert nicht
> Methode 2: kann die Datei nicht herunterladen
> Methode 3: mit WinSCP gibt es keine verbindung
hast du oben anstatt sftp (ist Standartmäßig ausgewählt) auf scp
gestellt? Ansonsten wie bei putty eingeben: fe80::xxxxxxxxxxx%Z (keine
eckigen Klammern oder son Zeug verwenden ist hier unnötig nur am Ende
halt mit %ZAHL das Interface wie bei Putty mit angeben) und Port auf 22
lassen, User root und Passwort das dir bekannte (oder ffol). Klappt bei
mir bei jedem Router einwandfrei (solang ich in der gleichen Hood sitze)

--
Kontaktmöglichkeiten ChristianD (Christian Dresel):
Jabber: christian at jabber.community
E-Mail: fff at chrisi01.de
Facebook: https://www.facebook.com/christian.chili
Handy/Whatsapp & Festnetz: auf Nachfrage