[firmware] Keine IP-Vergabe mit Firmware 0.5.1 und TP-Link WR841N v9.0 (#27)

Christian Dresel fff at chrisi01.de
Fr Nov 6 21:41:25 CET 2015

Am 06.11.2015 um 21:14 schrieb Jonas Schwemmer:

> Ich habe hier das selbe Problem, seit ca. einer Woche bekommen
> Endgeräte keine IP mehr. Das Problem besteht bei mir an den Routern
> "KJBuehl1" und "RZK5", beides WRD1043nd Rev. 2.1 Zeit zum gucken woran
> es liegen könnte, hatte ich bisher leider nicht.

> <https://github.com/FreifunkFranken/firmware/issues/27#issuecomment-154520501>.

Was ich gerade sehe, alle Router in der Erlangener Hood, an die dortigen
Gatewaybetreiber, ist bei euch Batman Gateway Selection schon aktiv? Ich
bin mir jetzt nicht mehr sicher aber wenn kein GW mit aktiven
Gatewayselection in der Hood ist, kann es dann sein das die 0.5.1. keine
IPs mehr raus gibt/geben kann? Bitte berichtigen wenn falsch, Danke.

Kontaktmöglichkeiten ChristianD (Christian Dresel):
Jabber: christian at jabber.community
E-Mail: fff at chrisi01.de
Facebook: https://www.facebook.com/christian.chili
Handy/Whatsapp & Festnetz: auf Nachfrage