Thema Provider Peering

Scheese Freifunk freifunk at scheese.de
Fr Nov 6 17:25:14 CET 2015

Hallo an alle Chefentwickler und Netzwerker,

folgendes hat sich ergeben. Am 01.12.2015 findet diese kostenlose
Veranstaltung statt. Ich habe mich mal angemeldet, da es dort immer eine
ganz gute Bewirtung  gibt.

http://www.nik-nbg.de/veranstaltung/it-als-wegbereiter-der-digitalisierung-a
uch-fuer-den-mittelstand/

Einer der Redner wird der Geschäftsführer von Bisping & Bisping, Johannes
Bisping, sein. Mit dem habe ich schon länger einen guten Kontakt und jetzt
sogar auch schon wegen Leitungen zu Flüchtlingsheimen und bezüglich Freifunk
im Hersbrucker Raum und Ansbach.

Der andere ist Joachim Astel. Einer der drei Geschäftsführer von Noris
Network. Kenn ich schon seit es NN gibt. Der wohnt in Röthenbach a.d. Peg.
und beobachtet mich immer auf Facebook, wo er auch sehr aktiv ist.

Beide „Entscheider“ sind sehr aufgeschlossen und zugänglich. Man kann über
alles Reden.

Meine Idee, dort auf der Veranstaltung zu dritt aufzuschlagen, und sich dann
mit den wichtigen Leuten zw. den Vorträgen oder am Ende kurz über
Freifunk-Netzwerke zu unterhalten. Ich könnte mir vorstellen, dass da auf
alle Fälle irgendwas dabei rauskommt. Sei es ne Spende oder eine
Netzwerkverbindung oder sonst was.

Lust mitzukommen um den Laden aufzumischen????   Dann schnell anmelden,
sonst sind die Plätze weg.

Ich habe schon mit Alex telefoniert. Der mag leider nicht mit.

Martin

PS: Kann mir jemand das PW für die aux-FW geben. Ich habe inzw. 5
Flüchtlingsheime mit 40-100 Leuten welche ich bestücken und umflashen
müsste.

Danke