PicoStation - keine Internetverbindung nach Update auf 0.5.1

Guenther Schmitz freifunk at gpunktschmitz.com
Mi Nov 4 09:25:19 CET 2015

hi!
Nachdem ich nun erfolgreich eine PicoStation von 0.5.0 auf 0.5.1
aktualisiert habe bekomm ich keinen Zugriff auf's Internet mehr.

Wenn ich mich mit dem Freifunk-WLAN verbinde sagt Windows, dass die
Verbindung begrenzt ist.

Ich habe:
-mit "sysupgrade -n xxx.bin" die neue Firmware eingespielt
-den ETHMODE von "BATMAN" auf "WAN" umgestellt, die zwei Dateien kopiert
und neu gestartet
-Strom getrennt und nochmal einen "Kaltstart" versucht

Die PicoStation kann URLs pingen, weshalb das also nicht der Fehler sein
kann.

Ich erhalte nur eine IP, jedoch keinen Gateway.

Grüße
G.