Firmware Aktualisierung

Jan-Tarek Butt tarek at ring0.de
So Mai 31 21:52:19 CEST 2015

> Die Bitte an das Entwicker-Team doch bitte mehr zu kommunizieren,
> Protokolle oder zumindest kurze Status-Updates zu geben ist nicht neu.

Bei der Kommunikation kann ich nicht viel zu sagen. Wir haben in Ol auch
mal Monate wo es kaum Mail Verkehr auf der Dev-ML gibt. Das ist völlig
normal und Status Updates gibt es doch. Es wir ja immer eine Mail bei
einer neuen Firmware auf die allgemeine Liste gesetzt, die den Changelog
beinhaltet. Ist bei uns nicht anders. Was willst du den mehr an Status
Updates ?

> Im Wiki steht z.B. kein Wort von einer neuen Firmware, geschweige
> denn, was geplant ist oder gar wie man mitarbeiten kann.

Steht bei uns auch nicht. Man muss immer sehen da es sich um ein
Ehrenamtliches Projekt handelt und man mit Spaß bei der Sache sein
sollte. Ich glaube nicht das es überhaupt irgendeiner Community gibt
die. Ihre Neue Firmware bereit in ein Wiki Dokumentiert noch bevor diese
überhaupt existiert ??

Naja was gibt es beim mitmachen groß zu dokumentieren ?
Es gibt eigentlich nur 3 Punkte die man sich mal angeguckt haben sollte:

1. git
2. Code
3. make & Kaffee kochen.

Wer sich für die Entwicklung wirklich interessiert. Wird sich schon
einarbeiten. Ich hab das früher auch mal gesagt "Der einstig für
Anfänger ist viel zu schwer." (Da kann sich Tim bestimmt auch noch dran
erinnern :D). Im Nachhinein kann ich nur sagen es nicht auf die Doku
ankommt sondern auf die Motivation und dem Spaß der Entwicklung.

> Das die neue Franken-Firmware als Branch im Bielefelder Repository
> gepflegt wird kann man auch nur erraten.

Wo ist den bitte die Farnken Firmware im Bielefelder Repository ??
Ich hab da kein repo gefunden?

LG
Tarek