Firmware Aktualisierung

Tim Niemeyer tim.niemeyer at mastersword.de
So Mai 31 17:54:02 CEST 2015

Am Sonntag, den 31.05.2015, 17:33 +0200 schrieb Steffen Pankratz:
> On Sun, 31 May 2015 15:45:49 +0200
> Tim Niemeyer <tim.niemeyer at mastersword.de> wrote:
>
> Hi Tim

> Bitte :)

> Mag sein, aber mit Git ist man so flexibel,
> was einmal committed wurde geht so schnell nicht verloren :)
> Aber gruendsaetzlich gebe ich Euch Recht in Sachen Arbeiten absprechen und
> keine 'private' Branches forken.
Ok, wenn ihr euch da einig seit, alles super. :-)

> Um neue Features geht es mir gar nicht.
> Eher um Stabilitaet und Sicherheit des Status Quo.

> Viele der aktuelleren Commits wurde afaik nicht auf der Dev ML besprochen.
> Klingt mir persoenlich auch nach zu viel Overhead mit Patches an die ML,
> wenn man Github nutzt.
Das ist genau der Punkt. Das Repo liegt eigentlich nur da, weil der alte
Hoster geschlossen wurde. Im Moment ist das da bei GitHub nur ein Git
Repo. Der Workflow ist nicht der von GitHub.

Tobias und ich hatten bereits versucht für ffffnext das GitHub
Pull-Request Verfahren mit sauberen interactive rebases zu kombinieren.
Bisher ist uns das leider nicht gelungen, weil GitHub unsere Review
Anmerkungen gelöscht hat.

> Bei Github kann man Repos 'watchen' und kriegt alles mit was an Commits usw. passiert.
Das hat bei mir bisher nur mäßig funktioniert. Ich bin insgesamt sehr
unzufrieden mit GitHub.

> Die Historie geht bei Github auch nicht verloren.
Bei der Vorbereitung eines Änderungssets wird ja "git rebase -i"
verwendet. Dabei werden natürlich auch commits verschwinden.

> Das mag alles persoenliche Praeferenz sein.
> Fuer mich muss das Spass machen, ist ja auch Freizeit und nicht Arbeit :)
Richtig. Mir macht GitHub nur stress, es erleichtert meine
Arbeit/Freizeit nicht. :(

Tim