Firmware Aktualisierung

Steffen Pankratz kratz00 at gmx.de
So Mai 31 17:14:01 CEST 2015

On Sun, 31 May 2015 15:15:36 +0200
Tobias Klaus <tk+ff at meskalero.de> wrote:

Hallo Tobias,

> danke für deine Arbeit! Ich habe deinen Branch mal in meinem privaten Repo
> adaptiert.
>
> https://github.com/meskal/firmware/tree/CurrentOpenwrt [1]
>
> Ich habe schon mal ein bisschen .configs gebaut und auch minimal getestet.
>
> Ich würde in nächster Zeit mal versuchen, die Patches ein bisschen zu
> sortieren/aufräumen und dann in das Haupt-Repo einpflegen. Ich hoffe das ist
> in deinem Sinne. Aktuell sind die für mich aber noch nicht so weit, deswegen
> noch privat.

Klingt gut und ist in meinem Sinne :)

> Was ich mich aber wundere, ist warum du in deinem repo Issues erstellt hast?
> Ich würde es begrüßen, die Entwicklung weiterhin zentral um das originale
> Repository zu gestalten.

Habe ich auch nichts dagegen.
Die Tickets sind To-Dos fuer mich, sprich Sachen die ich noch testen oder untersuchen will.
Deswegen habe die meiner Meinung nach nichts im FFF Firmware Repo zu suchen.

> Bitte beachte auch, dass wir langfristig von diesem Repo weggehen werden und
> eine neue Firmware hochziehen wollen. Wir arbeiten hier nach meinem aktuellen
> Stand quasi "nur noch" an einem letzten stable Release.

Das hattest du schon im IRC erwaehnt.
Ich wollte halt allgemein mal schauen was auf meinem Router laeuft.
Und dabei ist mir aufgefallen das der Software Stand relative alt ist
und inzwischen Upstream auch einige Sicherheitsluecken behoben wurden.

ffff-next war bei meinen Anstrengungen aussen vor.
Das sollten wir getrennt von diesem Thread verfolgen.

Gruss
-Steffen

--
Hermes powered by Manjaro Linux (Linux 3.19.8.1)

Best regards, Steffen Pankratz.