Netzprobleme (Packet-Loss)

Tobias Klaus tk+ff at meskalero.de
Fr Mai 29 12:54:06 CEST 2015

Hallo Andreas,

> Bei meinen sehr kurzen und absolut nicht repräsentativen Tests habe ich da
> bisher nur zu deinem Router bzw Alex seinem reproduzieren können. Aber meine
> Vergleichsbasis ist noch viel zu klein. Vielleicht komme ich abends dazu
> das ordentlich zu machen

Ich bin leider natürlich noch nicht dazu gekommen, das zu verfolgen.
Allerdings habe ich mal mit "Alten Hasen" gesprochen, und die haben gemeint,
dass batman selbst wohl ab und zu packet loss verursacht. Das finde ich auch
suboptimal und hätte das nicht erwartet...

Da es aktuell meines Wissens nach kein besseres Protokoll für mesh-Netzwerke
gibt, müssen wir das vielleicht als "Kosten" für das Mesh betrachten? :-(

Wegen dem Treffen in Bamberg, sollte, so viel ich weiß, hier bald mal eine
Umfrage erstellt werden :-)

Schöne Grüße
Tobias