Diku: Neue Hood anlegen

Tobias Klaus tk+ff at meskalero.de
Do Mai 7 13:48:13 CEST 2015

Hallo!

Sehr gute Idee!

Soweit ich das gesehen habe klingt das alles auch sehr gut!

Den einzigen Punkt den ich gerne diskutieren würde ist,:
"Als Geo-Koordinaten sind die Koordinaten der Community aus der Community-API-
Datei zu vergeben. "
Ich denke das sollte entkoppelt sein. Hoods sind ja zunächst eine technische
Notwendigkeit um die Anzahl der Knoten pro Batman-Mesh klein zu halten.
Auch wenn der Betrieb in meinen Augen von einer Community gestemmt werden
sollte und eben auch aus einer Community heraus entstehen sollte, sollte der
"technische" Mittelpunkt so gewählt werden, dass eine "sinnvolle" Anzahl von
Knoten die neue Hood nutzen. Dafür kann es eben sein, dass der Mittelpunk
anders günstiger liegt als im Mittelpunkt des Ortes für den die Community
steht.

Hier nochmal die aktuellen Hood-Mittelpunkte:
https://ssl.mastersword.de/~reddog/fff/voronoimap.php

Grüße Tobias