IP Ranges

Tim Niemeyer tim.niemeyer at mastersword.de
Sa Mai 16 21:21:47 CEST 2015

Hallo

Aktuell haben wir folgende IP-Netze für Freifunk Franken Zwecke:
10.50.0.0/16
10.83.0.0/16
10.55.0.0/16
10.220.0.0/16

Jetzt sind aus unserem Wiki, ohne irgendeine Rücksprache, die
10.83.0.0/16 und 10.55.0.0/16 verschwunden. Stattdessen wurde ein völlig
neues Netz, die 10.17.0.0/15, hinzugefügt.

Ich tendiere im Moment eher dazu die ungenutzten Bereiche wieder zurück
zu geben. Wie sehen die anderen das?

Da wir mal mindestens eine Testinstallation im 10.83.0.0/16 hatten,
würde ich das Netz für weitere Tests erst mal behalten wollen. Wenn mal
Knappheit bestehen sollte, kann man es dann ja immer noch frei machen.

Was ist mit dem 10.220.0.0/16? Das wurde offenbar für Unfinden angelegt.
@Alex?

Hat noch jemand irgendeine Testinstallation in einem der Ranges?
@Casandro?