Bitte DNS-Records ändern

Oliver Völker ov at magenbrot.net
Sa Mai 2 21:41:52 CEST 2015

Hi,

der Server, auf dem aktuell Wiki, FTP und das bisher ungenutzte www.-
und blog.freifunk-franken.de liegen, soll demnächst gekündigt werden.
Daher habe ich die Webseiten inkl. Inhalt bereits auf einen neuen Server
kopiert.

Kann bitte wer die folgenden DNS-Einträge anpassen und mir die Änderung
kurz bestätigen (@Francois)?

neue IP: 31.172.113.113

wiki.freifunk-franken.de
ftp.freifunk-franken.de
www.freifunk-franken.de
freifunk-franken.de
blog.freifunk-franken.de

Ich habe die Inhalte der Domains bereits auf den neuen Server kopiert.
Im Wiki habe ich in der LocalSettings.php auf dem neuen Server den
DB-Server geändert (ist erstmal noch der alte Server bis die
Domainumstellung durch ist). Nach der Umstellung ziehe ich noch die
Datenbank um und passe die Settings wiederrum an.

Danach ist die IP des neuen DB-Servers tyr.ovtec.it bzw. 10.20.30.7.

Bei der Umstellung erwarte ich keine Downtime für unser Wiki.

Danke & Beste Grüße
Oli

--
Denken Sie bitte an die Umwelt, bevor Sie diese Mail ausdrucken
Please consider the environment before printing this e-mail