Netmon

Moexe moexe at gmx.de
Do Mär 26 10:17:39 CET 2015

Moin.

Also ich versuche seit 2 Tagen einen neuen Router im Netmon zu registrieren, ohne Erfolg. Er taucht einfach nicht bei den neuen Routern auf. Auch die Suche im Netz nach der link-local Adresse liefert keine Infos. Der Router funktioniert aber und wird der default Hood zugewiesen und bekommt eine IP vom Nürnberger Server. Das Problem dabei ist, das ich wenn ich dann daheim per ssh auf den Router connecten will, geht das nicht da nicht mehr Hassberg Hood.

@Tim wo wir gerade dabei sind, wir hatten ja mal den DHCP vom Nürnberger Server zu Testzwecken der neuen Gateways für die Hood Nürnberg abgeschaltet. Eigentlich spricht jetzt nix mehr dagegen, den wieder einzuschalten. Die Server laufen ja alle zur Zufriedenheit.

Schönen Tag noch.