Firmware Patch: removed unused tunneldigger package from NanoStation-Loco-M2 bsp

Steffen Pankratz kratz00 at gmx.de
So Jun 28 12:14:05 CEST 2015

On Sat, 27 Jun 2015 17:37:12 +0200
Tobias Klaus <tk+ff at meskal.net> wrote:

Hi Tobias

> Zum Patch: ich finde ihn gut und kaputt machen tut er sicherlich auch nix, aber
> was ich mich schon öfter bei ".config" Änderungen gefragt habe: Sollte da noch
> ein "./buildscript config openwrt"  hinterhergeschickt werden und dann das
> Ergebnis ins Repository rein, oder einfach nur so?

Tim hat die Bielefelder Loesung schon angesprochen.
Ich kenne die nicht, aber ich denke, dass ist eher was fuer unsere neue Firmware.
Ich koennte mir vorstellen, dass dort die Hardware (Router) und Software Package Konfiguration getrennt sind.

> Ich denke, man sollte das eigentlich gleich durchs menuconfig, also
> "./buildscript config openwrt" abwählen und dann dessen Ergebnis nehmen. Dann
> ist quasi alles erledigt.
>
>  Anderseits hat das Bearbeiten der reinen Textdatei (so kam dieser Patch
> zustande?) auch sehr viel Charm. Allein schon der Übersichtlichkeit halber. Um
> das mal zu verdeutlichen, habe ich diesen Patch eingespielt und einfach nur
> mal das openwrt config aufgerufen und gespeichert. Der resultierend Patch hängt
> an dieser Mail.

Beim Speichern der OpenWrt Konfiguration, wird diese dann auch noch sortiert, siehe:
https://github.com/FreifunkFranken/firmware/blob/master/buildscript#L266

Gruss
-Steffen

--
Hermes powered by Manjaro Linux (Linux 4.1.0)

Best regards, Steffen Pankratz.