Fimrware: Packages/Feeds Patches

Steffen Pankratz kratz00 at gmx.de
So Jun 28 15:48:22 CEST 2015

Hi

1. Inhalt der Patches
Dieses Patches dienen als Vorbereitung zum Upgrade der Feed-Versionen.
Sie verwenden aktuell aber noch dieselben Feed-Versionen.
Alle Feeds verwenden ab sofort Git anstatt SVN.
Ich habe geschaut passende Git revisions fuer die SVN revisions zu finden.
Nicht verwendete Feeds/Packages habe ich entfernt.

2. Revision vs. Tag/Branch
Das "Problem" was ich bei der Verwendung fixer revisions sehe ist der Pflegeaufwand.
Beispiel: http://git.openwrt.org/?p=14.07/openwrt.git;a=summary
Wuerden wir immer gegen 'master' bauen, haetten wir immer den letzten Stand, inklusive aller Sicherheits-Patches.
Ein Nachteil ist, nicht alle verwenden denselben Stand, dieser ist abhaengig vom
Zeitpunkt der Firmware-Erzeugung.
Wie viele der FF bauen sich die Firmware selber? Ich schaetze mal die
meisten nehmen die fertige Firmware.
Ich waere daher fuer eine Verwendung von Tags/Branches anstatt fixer Revisions,
wie heute schon FASTD Feed.
Was denkt Ihr?

3. Ich habe noch mehr :)
Ich sende den Rest erst mal noch nicht.
Da ich gerne erst Punkt 2. klaeren moechte und es
sich dabei um eher "unwichtige" Dinge handelt
(z.B. SVN Unterstuetzung aus 'buildscript' entfernt etc.).

Gruss
-Steffen

--
Hermes powered by Manjaro Linux (Linux 4.1.0)

Best regards, Steffen Pankratz.