Re: Firmware bauen für wr842nd

Chris anmelden1 at chrisi01.de
Mi Jul 8 14:54:26 CEST 2015

Am 08.07.2015 um 07:21 schrieb Tim Niemeyer:
> Hi

> Offenbar noch nicht bekannt. Serielle Konsole hilft enorm. Was aber auch schon immer hilft über die verschiedenen LAN/WLAn Ports einfach die aus der MAC errechneten linklocal ipv6 zu verwenden. Wenn das nicht geht, addierst du eins drauf ( in hex) und wenn das nicht geht verauchst du mal eins abzuziehen.
>
> Ansonsten kannst du über den openwrt failsafe mode drauf und dich dann dort mal um gucken.
>
> Tim
hat geklappt :D bin per ipv6 link local drauf, musste kein +/- 1 rechnen
sondern konnte direkt die errechnete Adresse verwenden :) Werde auch
direkt mit der Freifunk Franken Firmware begrüßt. Nur mit den ganze
Netzwerkeinstellungen bin ich leider hoffnungslos überfordert und die
Anleitung gibt da nur wenig her :( Wie fang ich da jetzt am besten an?

Was ich gestern noch gesehen habe, mein wr841 (
https://netmon.freifunk-franken.de/router.php?router_id=1076 ) hat über
mesh die MAC des wr842 drinnen gehabt (da wo aktuell die 2 grünen fffVPN
sind war ein mesh mit der MAC des 842er mit dabei, aktuell ist der 842
vom Strom getrennt und daher nicht zu sehen), anscheinend hat sich der
wr842 schon per WLAN mit dem wr841 unterhalten. Muss das heute noch mal
austesten was denn da klappt und was nicht.