Re: Firmware bauen für wr842nd

Tim Niemeyer tim.niemeyer at mastersword.de
Mi Jul 8 07:21:31 CEST 2015

Hi

Am 7. Juli 2015 21:05:21 MESZ, schrieb Chris <anmelden1 at chrisi01.de>:
> [...]
>WAN Port an meinen Internetrouter stecke, holt sich der wr842 leider
>auch keine interne IP ab und verbindet somit sich nicht ins Internet.
>Der einzige Hinweiß den ich habe das die Firmware passt, ist das WLAN
>Freifunknetzwerk das ich hier finde wenn der wr842 am Strom hängt.
>
>Bleibt mir jetzt echt nur den Router zu zerlegen und ein Kabel für eine
>
>serielle Konsole hier anzulöten oder gibts noch einen anderen
>"einfacheren" Weg? Es könnte ja z.b. sein, das die Netzwerkconfig für
>den wr842nd V2.1 schon bekannt sind (ist ja nicht unbedingt ein absolut

Offenbar noch nicht bekannt. Serielle Konsole hilft enorm. Was aber auch schon immer hilft über die verschiedenen LAN/WLAn Ports einfach die aus der MAC errechneten linklocal ipv6 zu verwenden. Wenn das nicht geht, addierst du eins drauf ( in hex) und wenn das nicht geht verauchst du mal eins abzuziehen.

Ansonsten kannst du über den openwrt failsafe mode drauf und dich dann dort mal um gucken.

Tim