Re: Firmware bauen für wr842nd

Chris anmelden1 at chrisi01.de
Di Jul 7 21:05:21 CEST 2015

Hallo

so die Firmware scheint nun erfolgreich auf dem Router zu sein. PowerLED
leuchtet, "Sternchen" und WLAN LED blinken. Wenn ich meinen anderen
Freifunkrouter vom Strom nehme ist hier dennoch ein Freifunknetzwerk zu
finden, ich geh also mal davon aus das der wr842 die Freifunkfirmware
drauf hat.

Das ist dann leider aber auch schon alles an positives, eine Verbindung
zu den Router bekomme ich nicht hin. Weder per LAN noch per WLAN bekomme
ich eine IP Adresse zugewiesen wobei allerdings ansonsten eine
Verbindung möglich ist (WLAN freifunknetzwerk nimmt mich an, weißt mir
aber keine IP zu, genauso leuchtet per LAN die LAN LED am Router und
mein PC sagt das da was ist aber auch hier gibts keine IP). Wenn ich den
WAN Port an meinen Internetrouter stecke, holt sich der wr842 leider
auch keine interne IP ab und verbindet somit sich nicht ins Internet.
Der einzige Hinweiß den ich habe das die Firmware passt, ist das WLAN
Freifunknetzwerk das ich hier finde wenn der wr842 am Strom hängt.

Bleibt mir jetzt echt nur den Router zu zerlegen und ein Kabel für eine
serielle Konsole hier anzulöten oder gibts noch einen anderen
"einfacheren" Weg? Es könnte ja z.b. sein, das die Netzwerkconfig für
den wr842nd V2.1 schon bekannt sind (ist ja nicht unbedingt ein absolut
unbekannter Router) und ich die Firmware gleich passend bauen kann?
Würde mir einiges an Arbeit ersparen ;) (vorallem weil mir aktuell noch
ein serieller Anschluss am PC fehlt, müsste da dann einiges basteln...
das alles so altmodisch ;))

mfg

Chris