Fimrware: Packages/Feeds Patches

Tim Niemeyer tim.niemeyer at mastersword.de
So Jul 5 19:04:45 CEST 2015

Hi Steffen

Am Sonntag, den 28.06.2015, 15:48 +0200 schrieb Steffen Pankratz:
> 1. Inhalt der Patches
> Dieses Patches dienen als Vorbereitung zum Upgrade der Feed-Versionen.
> Sie verwenden aktuell aber noch dieselben Feed-Versionen.
> Alle Feeds verwenden ab sofort Git anstatt SVN.
> Ich habe geschaut passende Git revisions fuer die SVN revisions zu finden.
> Nicht verwendete Feeds/Packages habe ich entfernt.
Ich muss mir die Mail gesondert angucken, um die Patches auch inline zu
sehen. Bitte verwende in Zukunft git send-email. Ggfs schau dir mal
patman an.
http://git.denx.de/?p=u-boot.git;a=blob;f=tools/patman/README

> [...]
> Das "Problem" was ich bei der Verwendung fixer revisions sehe ist der Pflegeaufwand.
> Beispiel: http://git.openwrt.org/?p=14.07/openwrt.git;a=summary
> Wuerden wir immer gegen 'master' bauen, haetten wir immer den letzten Stand, inklusive aller Sicherheits-Patches.
> Ein Nachteil ist, nicht alle verwenden denselben Stand, dieser ist abhaengig vom
> Zeitpunkt der Firmware-Erzeugung.
> Wie viele der FF bauen sich die Firmware selber? Ich schaetze mal die
> meisten nehmen die fertige Firmware.
> Ich waere daher fuer eine Verwendung von Tags/Branches anstatt fixer Revisions,
Ich bin auf jeden Fall dafür fixe Revisionen oder fixe Tags zu nehmen.
Letztlich machen wir ja Versionen, weil wir z.B. später mal zurück
gucken wollen. Wenn man am Ende nicht mehr weiß, welche Software da
eigentlich gebundelt wurde, stehen wir später vermutlich recht dumm da.

Ok, ich bin gespannt.