Morgen Samstag 10.1.2014 Bastel-Treffen

Tobias Klaus tk+ff at meskalero.de
Di Jan 13 17:01:57 CET 2015

> Es gibt einen recht interessanten Vortrag über das Rhein-Neckar-Netz:
> http://media.ccc.de/browse/conferences/mrmcd/mrmcd14/MRMCD2014_-_6013_-_de_-> _tiefbaustelle_s21_-_201409061130_-_das_freifunk_rhein_neckar_netz_-_nazco.h
> tml#video
Cool danke! Kling interessant.

> Außerdem:
> Ich hab für Freifunk Leipzig in den letzten Woche eine ALFRED
> basierende Visualisierung von Solar-Lade-Daten gebaut. Dabei hab ich
> Erfahrungen mit luci2 dem neuen UI-Framework für OpenWRT gesammelt und
> könnte vielleicht in dieser Hinsicht etwas beitragen.
Das klingt nach einem spannenden Projekt. Wäre cool da morgen auf dem Treffen
mehr davon zu hören.
Auch luci2 klingt spannend. Ich bin ja immer für die Nähe zu etablierten
Projekten wie eben OpenWRT. Da können wir ja auch morgen mal reden wie
aufwändig das ist. Die Bielefelder sind hier bisher einen eigenen, auch recht
schönen, Weg gegangen.

Tobias