Morgen Samstag 10.1.2014 Bastel-Treffen

Tobias Klaus tk+ff at meskalero.de
Di Jan 13 16:20:39 CET 2015

Am Dienstag, 13. Januar 2015, 15:58:18 schrieb delphiN:

> Ich denke man braucht ein "offizielles" Protokoll nur, wenn man
> entweder Dinge im Namen der Community entschieden hat oder es
> Neuigkeiten gibt, welche die Communities betreffen oder interessieren
> könnte. Oft tuts hier sicherlich auch eine einfache Mail an die Liste(n).
+1

> [...]
> Firmware werden wird, dann ist schon interessant zu wissen, wer diese
> Entscheidung aus welchem Grund getroffen hat und wie man in Zukunft
> bei dieser Gruppe mitarbeiten kann.
> Vielleicht sagt man da statt "Bastel-Treffen" in Zukunft sogar ein
> "Firmware-AG Treffen" sagen!? Schön fände ich persönlich schon, wenn
> kurz die Ziele und der Status der Entwicklung z.B. auf irgendeiner
> "Firmware-Entwicklung" Seite festgehalten würde. Wenn sich in Richtung
> neuer Firmware wirklich was tut ist das - jenseits von
> Community-Protokollen - tatsächlich für viele interessant.
Ja, da gebe ich dir recht. Allerdings müssen solche Entwicklungen erstmal
einen gewissen Reifegrad besitzen bzw. überhaupt "sicher" oder "fest" sein,
bevor man sie dokumentiert oder ankündigt.

Beides ist noch nicht so weit und von einer Firmware-AG würde ich erst recht
noch nicht sprechen. Aktuell haben sich zwei Interessierte getroffen und etwas
diskutiert. Wenn wir soweit sind, habe ich natürlich fest vor (Achtung
Zeitmangel! ;-) ) alles soweit zu kommunizieren/dokumentieren, dass jeder
leicht einsteigen/beitragen kann.

Grüße
Tobias

PS: Zur Einordnung: Bisher hab ich schon deutlich mehr Zeilen ÜBER das Treffen
als während dem Treffen geschrieben ;-)