Morgen Samstag 10.1.2014 Bastel-Treffen

Tobias Klaus tk+ff at meskalero.de
Di Jan 13 13:05:16 CET 2015

Hallo,

> Wir haben für unsere Arbeit (nicht für alle sonder nur für diese eine
> Arbeitsgruppe) auch angefangen ein Vorgehen zu definieren. Aber wir haben
> vor allem definiert, dass wir uns an vielen punkten noch nicht so ganz
> sicher sind. Das könnte man jetzt aufschreiben, lohnt aber mMn nicht, zumal
> es aktuell auch erstmal nur Tobias und mich betrifft. Wenn sich das
> eingeschliffen hat muss es aber auf jeden Fall aufgeschrieben werden.
Vielleicht sollte noch erwähnt werden, dass es in der Arbeitsgruppe darum geht
eine Basis für die Weiterentwicklung der Firmware zu finden. Weiterentwicklung
bedeutet erstmal hauptsächlich die Umsetzung der im Treffen vom 02.11.2014 [0]
besprochenen Features.
Basis wird nach aktuellem Stand vermutlich die Bielefelder Firmware werden.

> Ich schlage vor am Mittwoch lose zu berichten. Reicht dir das? Ich kann
> heute Abend oder Morgen auch gern den Inhalt der mail ins wiki kopieren.
>
> Möchtest du in Zukunft immer ein klassisches Protokoll zu jedem
> Bastelltreffen haben? Halte ich für zu viel, aber bin auch bereit die
> Mehrarbeit in Kauf zu nehmen, wenn man von Anfang an mit schreibt geht es
> ja mit dem Aufwand. Vielleicht haben die anderen noch ne Meinung dazu?
Ich finde man braucht hier einen Kompromiss zwischen Transparenz und
Produktivität. Basteltreffen mitzuprotokollieren finde ich etwas übertrieben,
aber es sollte den Interessierten, aber nicht anwesenden, Anknüpfungspunkte
geboten werden. Allein schon um doppelten Aufwand zu reduzieren.

Grüße
Tobias

[0] https://wiki.freifunk-franken.de/w/Protokolle/20141102