Netmon Update vom 29.12.14

Johannes Meyer mail at meyerjohannes.de
Mo Jan 5 11:33:00 CET 2015

Vllt ganz kurz wie die 3 "Ansbacher" Netmon´s bestückt werden:

Die werden automatisiert einmal jede Stunde aus dem Git heraus gezogen
und direkt live genommen.

Wir arbeiten gerade daran das ganze auf Docker-Container umzustellen,
dann hat sich das auch mit der Testumgebung erledigt weil sich jeder
"mal schnell" einen Docker Container mit dem der gewünschten Branch &
einem Beispiel-Datenbankbestand hinstellen kann. Auch das umziehen von
Servern ist da nicht so die Pain. Das ist auch genau der Grund warum
wir da dransitzen, weil gerade beide Server auf andere Hardwarekisten
wechseln sollen.

Ich persönlich habe leider bald Prüfungen, aber danach wird das denk
recht fix gehen. Vermutlich ist aber eh ein anderer "Ansbacher,
Rothenburger, Emskirchener oder Ipsheimer" schneller.

Grüße
Jom