Re: Zusätzliche Software / Wettererweiterung

Christian Dresel fff at chrisi01.de
Mi Dez 30 09:55:36 CET 2015

Am 29.12.2015 um 22:18 schrieb Alex Gutfried:
> Mal n ganz dummer Vorschlag ka inwieweit das realistisch ist.
>
> Christian will ja seine spannungsdaten der solaroutdooranlage über
> i2c übertragen. Ka wie weit interesse an einer Wettermap besteht?
>
> meine Idee ist: Jeder der Lust drauf hat baut sich n Windmesser mit
> Richtung und evtl Sonnenmessung ... ka so n Ding von Haus Jalousien
> ... aufs Dach, diese Daten werden übertragen und auf der monitoring
> karte (ein und ausblendbar) an der Stelle wo auch der Router steht
> angezeigt. Quasi als realtime Wetterkarte von Frangn.

hey

die Idee is cool, ich bin eh immer ein Wetterfan ;) So ne Wettermap
klingt interessant ich glaub das muss nicht mal aufs Monitoring
(Monitoring=Routerüberwachung da hat in meinen Augen das Wetter eher
weniger verloren) das könnte man auch extra aufziehen.
Hast du dich schon mal nach passender Hardware umgeguckt?

> [...]
> welches Tool (vllt. was zum Speedtesten oder so?) man noch gerne
> mit aufnehmen könnte, Ideen sind gefragt.
>
> opkg ist auch eine schicke Idee, nano brauch ich pers. nicht
> unbedingt und curl hmmm hab ich jetzt auch noch nicht wirklich
> vermisst.
>
> Ich werde für eigene Tests auf jeden Fall noch die i²c Pakete mit
> aufnehmen und dann muss ich mal gucken was noch Speicher übrig
> bleibt ;) Also schlussendlich werde ich wohl die Firmware so oder
> so bauen müssen... Weil i²c in der offiziellen FW wohl kaum Sinn

packages/
> <https://downloads.openwrt.org/snapshots/trunk/ar71xx/generic/packages
/

packages/>