Sysupgrade

Tim Niemeyer tim.niemeyer at mastersword.de
Mi Dez 30 00:41:37 CET 2015

Am Mittwoch, den 30.12.2015, 00:33 +0100 schrieb f.schimmer at posteo.de:
> Hi Leute,
>
> was ist der Hintergrund, dass ein sysupgrade die config überschreibt?
> Ich habe gesehen, dass das extra reingepached worden ist. Gibts da sonst
> irgendwo Probleme?
Der Kern der Firmware ist die Config. Wenn die Firmware aktualisiert
wird, macht es Sinn die Config zu überschreiben.

Ein Upgrade ist sehr aufwändig und fehleranfällig zu implementieren.

Da wir keine universelle WLan Router Firmware (OpenWRT) bauen sondern
eine spezielle embedded Software, macht es mMn Sinn.

Tim