DNS Wiki Artikel

Tom Green koe_fue at gmx.de
Mo Dez 28 17:33:44 CET 2015

Hi,

also ich bin da glaube ich ganz gepflegt zu doof für.

Heute einen ersten Versuch gestartet. Was auffällt:

1. Es ist initial ja noch kein Zone-File da von dem das Serial
ausgelesen werden könnte

2. Das Zone File besorgt er sich anscheinend irgendwie auch nicht :
root at KleeV2:/tmp/fff-dns# dig @10.50.252.15 fff.community axfr

; <<>> DiG 9.9.5-3ubuntu0.5-Ubuntu <<>> @10.50.252.15 fff.community axfr
; (1 server found)
;; global options: +cmd
; Transfer failed.

3. in der static stub config werden teilweise gre-Tunnel "hart-codiert"
referenziert, die für jedes Gateway individuell ausfallen.

Das ist so mein erster Eindruck. Aber ich dokter gerne noch ne Runde weiter.

LG
Torben

On 23.12.2015 15:00, mayosemmel wrote:
> Hallo zusammen, > > ich hab jetzt mal die Sachen fürs DNS zusammengeschrieben. Es fehlt
> jetzt quasi nur noch der Verweis aus der Anleitung "GW aufsetzten". >
> Kann das bitte mal jemand gegen lesen und ggf. Unklarheiten
ansprechen? > https://wiki.freifunk-franken.de/w/DNS > > Ich werde die
bemängelten Themen dann noch mal genauer erläutern und > anschließend
den Link in die Große Anleitung setzen. > > Weiterhin habe ich die Zonen
ins ICVPN eingetragen. > > Viele Grüße > Jan >