Release der Beta 0.5.2-b2

Ralph A. Schmid, dk5ras ralph at schmid.xxx
Mo Dez 7 06:42:17 CET 2015

Ich habe unabhängig davon gestern selber gebaut, aus dem git-repo, alles astrein durchgelaufen, total schmerzfrei.

HT20 auf 2.4 GHz hat welchen Grund? Frequenzökonomie? Ich finde 40+ an sich nicht übel, wenn auch bei den derzeitigen Durchsätzen wohl nicht nötig, so wäre es bei größeren Installationen mal interessant, ob dadurch der Durchsatz besser wird... Auch sehe ich noscan 1 als eine Möglichkeit, daß wirklich immer 40 MHz genutzt werden...rechtliche Bedenken in Deutschland sehe ich nicht, entgegen den Hinweisen bei der openwrt-Doku.

Muß dann mal noch einen verkabelten Testaufbau machen, um abzuschätzen, wie die Ländereinstellungen etc. auf die Sendeleistung wirken, im Freifeld konnte ich entgegen ersten Vermutungen noch keine nachvollziehbaren Unterschiede ausmachen.

VIele Grüße!

Ralph.