[Freifunk Franken] Routerglücksrad in der Hasberg Hood

Michael Fritscher michael at fritscher.net
Fr Dez 4 11:52:14 CET 2015

Hi,

Du meinst wohl 802.1q VLAN . Das geht dann, wenn batman Ethernet-Pakete
1:1 überträgt - ob das der Fall ist - ka. Aber selbst dann wird batman
vermutlich Probleme machen, weil es immernoch ein großes Netz aufspannt -
nur die Nutzdaten werden getrennt, wenn die "switches" innerhalb batman
entsprechend schlau sind. Mein "Bauchgefühl" sagt, dass dies kaum
funktionieren kann - aber man kanns mal testen ;-)

Viele Grüße,
Michael.