Monitoring Tool: Plot Findings

Tobias Klaus tk+ff at meskal.net
Di Dez 1 21:39:40 CET 2015

Am Dienstag, 1. Dezember 2015, 21:34:35 schrieb Christian Dresel:

> Theoretisch ja, aber sieht der letzte Router der 3 Meshstrecken bis
> zum VPN hat in Hood A noch den Router der 5 Meshstrecken bis zum VPN
> hat in Hood B? wenn es da irgendwo hakt hat man +-1 und das wars mit
> dem Vergleich :/
Genau sowas schwebte mir beim "Praktisch nicht" vor :-)

> Vielleicht mesh ich mal irgendwann Nachts um 3Uhr 2
> Netze absichtlich um zu gucken ;)

> Nachteil ich muss ne Zahl im Speicher halten, das Script wird gleich
> deutlich komplizierter ;)
Und auch ressourcenshungriger! Denk nur mal: wir haben jetzt schon Hoods mit
mehr als 256 Clients. Wir müssen uns das also mit mindestens 16bit merken,
vermutlich werden es wohl sogar 32bit sein. Zusätzlich kriegen wir ja ständig
neue Hoods dazu. Gerade sind es schon 10. Das heißt nur um alle Hoods zu
überwachen, würde dieses Skript 320BIT verschwenden!

;-)

Grüße
Tobias