wa860re Batman am Ethernetport

Christian Dresel fff at chrisi01.de
Fr Dez 11 17:16:27 CET 2015

Hallo zusammen

da beim letzten Treffen der wa860re gut ankam, hab ich mal die
Firmware die Tage (fast) fertig gemacht.

Prinzipiell funktioniert der Router und ich hab die config für den
Ethernetport von der Nanostation/Picostation übernommen.

Leider gibt es dabei ein Problem wo ich nicht weiter komme, die
Batmanconfig scheint einfach nicht richtig zu klappen, irgendwie läuft
Batman darauf wenn ich ihn mit nem anderen Routerbatmanport verbinde
aber die Metriken stimmen gar nicht (per LAN nur 120 per WLAN dann
auch und solche Scherze) und die Verbindung geht auch immer wieder
verloren, zudem hakt die Verbindung dann extrem und SSH Verbindungen
reißen sporadisch ab oder bleiben einfach hängen. Clients
funktionieren in diesem Szenario seltsamerweise problemlos.
Solang er per Funk mesht klappt alles einwandfrei und problemlos
(Metriken stimmen dann mit dem überein was man erwartet).
Client und WAN Modus auf dem Ethernetport funktionieren ebenfalls
problemlos.

Leider komme ich bei den Problem selbst nicht mehr weiter, ich hab nun
2 Möglichkeiten:

1.) Ich "werf das Ding jemanden hinterher" und geb ihn meine Files und
derjenige kann sich mal dran austoben
2.) Ich warne in der network.mode davor Batman auf dem LAN Port zu
verwenden, stelle standartmäßig auf Client und veröffentliche das, was
ich habe.

Findet sich $jemand für 1.) oder soll ich 2.) machen? Für meine Zwecke
würde 2. ausreichen da ich daran eh nix verkabel.

- --
Kontaktmöglichkeiten ChristianD (Christian Dresel):
Jabber: christian at jabber.community
E-Mail: fff at chrisi01.de
Facebook: https://www.facebook.com/christian.chili
Handy/Whatsapp & Festnetz: auf Nachfrage