Freifunk Franken 11s Unterstützung?

Tim Niemeyer tim.niemeyer at mastersword.de
So Aug 16 01:37:19 CEST 2015

Hi Carl

Am Donnerstag, den 06.08.2015, 15:55 +0200 schrieb Carl Schiller:
> Auch wenn ich recht neu hier bin wollte ich fragen ob es Überlegungen
> gibt, in die zukünftige Firmware eine 11s Unterstützung neben Adhoc zu
> implementieren.
Ich überlege jetzt gerade. Ja. :)

> Wie gut 11s als Mash alternative zu Adhoc ist habe zwar keine Ahnung
> und auch nicht wie groß der Implementierungs Aufwand währe.
Man würde es nicht als Mesh Alternative verwenden, aber als Ad-Hoc
Alternative. 11s kann ja selber Mesh'ing machen, aber das würde man
ausschalten, da wir ja batman haben wollen.

Ich bin mir der Vorteile noch nicht so ganz sicher.

> Allerdings gibt es dann halt eine größere Basis an günstigen und
> Leistungsfähigen Router, da viele neue Ralink / Mediatek Chips AP und
> 11s gleichzeitig unterstützen.
Das wäre dann auf jeden Fall ein Vorteil.