Installation Hood bgl.freifunk.net

Tim Niemeyer tim.niemeyer at mastersword.de
Mi Apr 15 21:16:12 CEST 2015

Hi Martin

Am Mittwoch, den 15.04.2015, 11:17 +0200 schrieb Martin Schön:
> wir bescheinen jetzt in Bad Reichenhall die frequentiertesten Plätze
> und möchten das auf das gesamt BGL und TS ausdehnen und dazu einen
> Hood bezogen auf unsere Region Südostoberbayern installieren.
Sehr gut, klingt super!

> Da ich mich hinter dem Flashen und Bescheinen bisher nur ganz wenig
> mit der Freifunk-Technik beschäftigt habe, suche ich jemand, er
> hierbei behilflich sein kann.
Habt ihr schon passende Ressourcen?
* Admin (für die langfristige Pflege)
* Server mit entsprechender Anbindung und viel traffic
* Ggfs Auslands-VPN

> Das kann mit "Unterkunft und Verpflegung" sowie interessanten
> Ausflügen (wir wollen die nächsten Tage die Brücke zwischen Funkfeuer
> Gaisberg/Salzburg und unserem Predigtstuhl testen) gerne hier
> verbunden sein,
Das klingt super, würde ich mir auf jeden Fall gern anschauen. Passt es
dieses WE? Ich denke wir sollten das dann in ein/zwei knackigen
Workshops abhandeln. Ich kann euch die Kiste allerdings nicht aufsetzen,
denn das müsst ihr selber machen, nur so könnt ihr das langfristig
pflegen.

Tim