DNS Probleme für freifunk-franken.de

Tim Niemeyer tim.niemeyer at mastersword.de
Sa Okt 4 11:29:51 CEST 2014

Hi

Am Samstag, den 04.10.2014, 11:09 +0200 schrieb Oliver Völker:

> scheint eher der Webserver hinter "freifunk-franken.de", IP:
> 109.163.229.242, Probleme zu haben.
Richtig. Das ist die alte IP von ro1. Und der wurde ja umgezogen.

> Der Record kann eigentlich auch auf die IP 85.25.156.176 eingestellt
> werden, dann wird auch aufs wiki umgeleitet aktuell.
Ich hab grad echt n Schock bekommen, dass das vergessen wurde
umzustellen. Aber da war eigentlich schon alles korrekt. Lediglich
jabber. und ro1. habe ich noch eben auf die neue IP aktualisiert.

Ich habs mir jetzt noch mal angeschaut. Das ist offenbar _mal wieder_
die Synchronisation zwischen den beiden DNS Servern:
--- %< ---
reddog at redlap:~$ host freifunk-franken.de
lantown.geht-ab-wie-schnitzel.de.
Using domain server:
Name: lantown.geht-ab-wie-schnitzel.de.
Address: 176.126.237.52#53
Aliases:

freifunk-franken.de has address 85.25.156.176
freifunk-franken.de mail is handled by 10 mail.freifunk-franken.de.
reddog at redlap:~$ host freifunk-franken.de
dns03.geht-ab-wie-schnitzel.de.
Using domain server:
Name: dns03.geht-ab-wie-schnitzel.de.
Address: 5.9.172.90#53
Aliases:

freifunk-franken.de has address 109.163.229.242
freifunk-franken.de mail is handled by 10 mail.freifunk-franken.de.

Wir haben leider schon sehr sehr lange Probleme mit der Synchronisation.
@Froggy: Was isn da nu los? Kriegen wir das schnell dauerhaft korrigiert
oder brauchen wir eine Alternative?

Tim