[firmware] durch das fehlende $ wurde die uci variable nicht korrekt gesetzt. (#5)

Tim Niemeyer tim.niemeyer at mastersword.de
Mo Okt 27 13:11:16 CET 2014

Hi

Am 27. Oktober 2014 12:36:09 MEZ, schrieb Alexander Wunschik <notifications at github.com>:
>Code Änderungen an der Firmware sollten meiner Meinung nach immer von
>anderen nochmal angeschaut werden.
>Bei GitHub lebt man deshalb auch eigentlich den Ansatz, das man
>Änderungen immer in seinem eigenen Repository (am besten sogar in einem
>Feature Branch) macht und dann die Änderungen per "Pull Request" zum
>Review stellt. Schreibrechte sind daher eigentlich garnicht so wichtig.
>Hab magenbrot natürlich trotzem jetzt mal in das firmware-developer
>team bei github aufgenommen.

Das hat nichts mit Github zu tun. So bald du auf den Entwickler-PC git clone gemacht hat, hat du dein eigenes Repo. Darin wird entwickelt.

>Für mich ist GitHub kein bloser Git-Hoster sondern eine Platform für
>den Git-Entwicklungs-Prozess. Code-Änderungen bleiben sauber getrennt

Es gibt eben nicht "den" git Entwicklungsprozess.

>und können schön farblich markiert angezeigt werden, Issues
>referenziert und Änderungen kompfortabel diskutiert werden. Auch

Zum referenzieren muss man doch nur in den Commit "fixes #4757" rein schreiben. Alle gängigen Bugtracker kommen damit klar. Aber gerade die Diskussion muss man sich dann auf der Webseite hier abholen und genau das ist mist.

Wenn du Farben willst, bist du bei Github falsch, da ist dann eher cgit das was du suchst.

>Feature- und Release-Management sind halt mit dabei. Git ist eben ein

Das kenne ich nicht näher, aber für so ein management müsste ersteinmal klar sein wohin es gehen soll. Dazu muss man erstmal diskutieren, entweder im RF oder auf einer Liste. Aber Github ist doch nicht zum diskutieren geeignet, oder?

>Kommandozeilen-Tool - GitHub eine Entwicklungsplatform.

Github ist eine sehr komplizierte Webseite, die auch nicht gerade übersichtlich ist, welche obendrein auch noch wichtige Begriffe verdreht.

>Aber wie gesagt: Ihr könnt das auch auf die Hard-Core-Terminal-Art
>machen - ich werd eh nicht viel an der Firmware machen :-)

Ich denke wir müssen und überlegen was zu uns passt. Ich bin im Moment nicht so ultra kompatibel zu Github. Vielleicht sind es nur Vorurteile. Wenn du magst kannst du auf dem nächsten treffen mal einen kleinen Vortrag halten, der und das system näher bringt. Vielleicht sprechen wir auch erstmal darüber, was wir wirklich brauchen.

Tim