stty sinnlos

Mose mose at fabfolk.com
Mo Nov 10 10:52:08 CET 2014

Ja man kann natürlich, aber mir ging es primär um die Sinnhaftigkeit von
stty und das Umkonfigurieren des Ports selbst. Das will man gar nicht,
weil sonst weißt Du im Fehlerfall nicht, welche Baudrate etc. der Port
hat, bzw sie ändert sich im Betrieb. Das finde ich sehr hässlich. Normal
will man sowas nicht mit der Konsolen-TTy machen.

Konkret für meinen Fall kann ich aber mit

    echo "reboot" > /dev/ttyS0

einen Reboot auslösen, da der Debugport vom WR702N auch auf 115200
läuft. Hätt ich zwar schon früher drauf kommen können, aber manchmal
steht man eben im Wald.

Ich würde aber vorschlagen, dass wir bei der nächsten Version sowieso
mal zusammen durch die Konfig durchgehen, da ich z.B. auch gesehen habe,
das UNICODE Support der busybox nicht aktiviert ist. Vielleicht fallen
uns dann noch mehr Kleinigkeiten auf, die man aktivieren will/sollte.
Aber das ist eine andere Diskussion.

Mose