IPv6 link local Netz im bind9-DNS erlaubt

Oliver Völker ov at magenbrot.net
Do Nov 13 20:49:09 CET 2014

Hi,

für ein paar Experimente mit DNS, habe ich den IPv6 link local
Adressbereich fe80::/10 in /etc/bind/named.conf.options erlaubt:

allow-recursion { localhost; 127.0.0.1; 10.0.0.0/8; fe80::/64; };

Ich habe das auf netmon, fff-nue1 und ro1 eingetragen. Die anderen
entstehenden Gateways sollten das evtl. noch nachtragen.

Mir ist aufgefallen, dass Router ohne direkten Uplink, keine ordentliche
resolv.conf bekommen und versuche das zu beheben.

Grüße
Oli

--
Denken Sie bitte an die Umwelt, bevor Sie diese Mail ausdrucken
Please consider the environment before printing this e-mail