stty sinnlos

Mose mose at fabfolk.com
Mo Nov 10 00:44:20 CET 2014

Nach dem Bau einer entsprechenden BIN habe ich mal begonnen mein Hirn
einzuschalten um zu erkennen, dass diese Paket eigentlich ziemlich
sinnlos ist. Das Problem entsteht dadurch, dass die Console auf dem
einzigen TTy hängt und somit sowieso die Einstellungen nicht geändert
werden können/sollten/dürfen.

Die serielle Konsole kann somit eigentlich nicht praktisch für die
Verbindung mit einem zweiten Gerät genutzt werden. Ausgenommen
natürlich, der Router hätte eine zweite. Da ist mir aber nichts bekannt.

Naja, war wenigstens eine gute Übung.

Gruß
Mose

PS: Jetzt habt ihr es geschafft mich auf die Dunkle Seite der
Mailinglisten zu ziehen...