Monitoring dhcpd

Tim Niemeyer tim.niemeyer at mastersword.de
Sa Nov 1 12:00:00 CET 2014

Hi

Am Freitag, den 31.10.2014, 11:41 +0100 schrieb Oliver Voelker:
> Hoy Tim,
>
> ich hab Probleme mit der Config vom fastd. Muss mein Monitoring-Client
> als Router im Netmon registriert sein, damit der fff-nue1 auch die
> passende Config bekommt? Sieht im Script danach aus.
Nein, ist nicht nötig. Fürs Netmon würdest du noch den configurator,
aber mindestens den nodewatcher benötigen. Aber wie gesagt, brauchst du
alles nicht.

Was man in dem fastd-Skript sieht ist die Registrierung beim
VPN-keyXchange. Wenn er dann dort in die richtige Hood geworfen wurde
(Alex oder ich können das tun), dann bekommst du die richtigen Peers von
dort.

> Ich brauche auf dem Client dann alle Batman-Interfaces (damit ich jede
> Hood monitoren kann). Sollte gehen, oder?
Ja, so lange wir noch jede Hood über VPN erreichen können ist das so.

Tim